Hundereise
Reisepreis

1.640,- € pro Person

860,- € Einzelfahrerzuschlag


Tourbuchanfrage

Gerne senden wir Ihnen unser Tourbuch mit ausführlicher Reise- und Leistungsbeschreibung.

Baltikum mit Hund
Polen, Litauen Lettland
  • Beginn der ReiseFreitag, 26. August 2022
    Treffen in Posen, Polen
  • Ende der ReiseMontag, 12. September 2022
    Ende in Trakai, Litauen
  • Dauer18 Tage
  • Strecke2.000 Kilometer
  • HistorieNeu im Programm
  • FahrzeugEigenes Wohnmobil
  • SchlagwörterHundereise, Neu
  • VeranstalterSeaBridge

Unsere Hunde-Reise durch Polen, Litauen und Lettland verbindet auf perfekte Weise die Natur und Kultur der baltischen Staaten kombiniert mit einem speziell auf ihren Vierbeiner zugeschnittenen Programm. Die Reise wird nicht nur von unserem ausgebildeten Therapie-Begleithunde-Team Elfi und Peter Schuster mit Großpudel Moritz als Reiseleiter, sondern zusätzlich von einem erfahrenen Hundetrainer begleitet. Unser Programm ist so gut wie möglich auf die Bedürfnisse von Hund und Hundehalter*in ausgerichtet. Das Baltikum bietet viel Freiraum für entspannte Unternehmungen (Mantrailing, Verhaltenstraining, Rückruf unter Ablenkung, usw). und gemeinsame Wanderungen.

Reiseleistungen
Im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten
  • Alle Camping- / Stellplatzgebühren
  • mind. 4 Gruppenessen
  • Busausflug Ruska Wies
  • Stadtführung Vilnius & Riga
  • Professionelle Hunde-Trainerin für Hunde-Aktivitäten laut Programm
  • Deutschsprachiger Reiseleiter
  • Sicherungsschein (Insolvenz-Versicherung)
Reisen mit Hund – entspannte Abenteuer mit viel Spaß und Freude

Auf sehr vielen unseren Reisen können Sie problemlos Ihren geliebten Vierbeiner mitnehmen.
Wir haben nun jedoch exklusiv drei Reisen im Angebot, die speziell für Hundebesitzer konzipiert sind.
Dies bietet Ihnen und Ihrem besten Freund viele Vorteile:

  • es werden lediglich hundegerechte Destinationen besucht
  • Betreuung durch eine professionelle Hundetrainerin
  • auf die Reise abgestimmte Trainingseinheiten
  • alle Tagesprogramme sind auf Hund-Mensch-Team abgestimmt
  • täglich gemeinsame Besichtigungen und Wanderungen
  • ob Weindegustation, Grillabend oder City Tour – ihr Liebling ist immer dabei.
Fotos
Mehr als Worte sagen können
Route
Etappen
1. Tag Anreise Posen

Wir treffen uns am wunderschön gelegenen Campingplatz in Posen, Polen und lernen uns und unsere 4-beinigen Reisebegleiter kennen. Unsere Trainerin gibt die ersten Tipps, die zu einem angenehmen Reisen mit unseren Hunden beitragen werden. Ein Spaziergang entlang des Sees Richtung Innenstadt bietet bereits Gelegenheit für die ersten gemeinsamen Übungen und haben ausgiebig Zeit uns zu beschnuppern.

2. Tag Posen – Torun 150km

Wir fahren nach Torun und unternehmen am Nachmittag eine gemeinsame Stadtführung vom nur wenige Gehminuten vom Zentrum gelegenen Campingplatz aus. Das gemütliche Städtchen ist ein idealer Beginn in Hinblick auf das Thema „Stadtbummel mit Hund“.

3. Tag Torun – Ruska Wies 250km

Auf geht´s in die Masuren: hier lassen wir uns für 2 Tage direkt an einem See gelegenen Camping nieder. Die großzügige Anlage bietet sich wunderbar für verschiedene Trainingsaktivitäten, wie etwa Mantrailing an. Am Abend wird extra für unsere Gruppe ein Essen gezaubert.

4. Tag Ruska Wies (Bus) 0km

Heute wird es spannend, steht doch ein Busausflug mit unseren Hunden auf dem Programm: Wir besuchen mit unserem Guide einige typisch polnische Städtchen.

5. Tag Ruska Wies – Wigry 180km

Wir übernachten ein letztes Mal in Polen auf einem Campingplatz an einem See gelegen. Auch hier bietet die Lage neben einer Wallfahrtskirche, mitten in der Natur, genügend entspannte Trainingsmöglichkeiten für uns. Als Stärkung gibt es am Abend für Fischliebhaber herrlich gebratenen frisch gefangenen Fisch.

6. Tag Wigry – Vilnius 190km

Wir überqueren auf ruhigen Landstraßen die Grenze zu Litauen und erreichen unsere erste gemeinsam zu erkundende Hauptstadt: Vilnius. Der Campingplatz liegt von viel Grün umgeben am Stadtrand von Vilnius und bietet somit gute Voraussetzungen für spannende Aktivitäten für den Nachmittag.

7. Tag Vilnius (Bus) 0km

Heute sind unsere Hunde gefordert – mit einem Tourguide entdecken wir Vilnius, dessen Zentrum sehr gut auch mit Hunden zu besichtigen ist: Es gibt eine Unzahl kleiner, ruhiger Gassen ebenso, wie großzügig angelegte und verkehrsberuhigte Boulevards.

8. Tag Vilnius – Siauliai 230km

Es ist ein gemütlicher Fahrtag, an dem sich unsere Hunde wieder von der gestrigen Citytour erholen können. Somit dürften alle für das am Nachmittag geplante Training fit sein. Dafür haben wir extra den zu einem prächtigen Gutshof gehörenden Campingplatz nahe Siaulai gewählt, der alle Voraussetzungen für einen tollen Hundenachmittag bietet.

9. Tag Siauliai – Riga 155km

Am Weg nach Riga kommen wir an einem der bekanntesten Wahrzeichen des Baltikums vorbei, dem „Berg der Kreuze“, der absolut sehenswert ist und auch mit den Hunden durchwandert werden kann. Das Tagesziel ist in Lettland die Jugendstil-Stadt Riga – prächtige Gebäude, gepflegte Parks, belebte Plätze, gute Lokale und wiederum ein perfekt für uns gelegener Campingplatz mit zahlreichen Spazierwegen und überdies auch noch fußläufig vom Stadtzentrum entfernt.

10. Tag Riga (Bus) 0km

Heute erwartet uns selbstverständlich die Besichtigung von Riga mit einem Guide der uns alles Wissenswerte über die Stadt erzählt.

11. Tag Riga – Ventspils 190km

Nach der Großstadt haben wir uns wohl alle eine Erholung verdient – da bietet sich das gemütliche lettische Städtchen Ventspils geradezu an. Freundliche Häuschen, gepflegte Straßen, ein herrlich riesiger Themenpark direkt anschließend an unseren Campingplatz, ein weitläufiger Strand dahinter, gemütliche Bistros, was will man mehr?

12. Tag Ventspils 0km

Ruhetag in Ventspils, der abends bei einem gemeinsamen Grillen ausklingt.

13. Tag Ventspils – Sventoj 180km

Wir wollen einen typisch litauischen Strandbereich kennen lernen und übernachten daher an einem unweit davon gelegenen netten Campingplatzes nördlich von Palanga, der uns natürlich auch wieder die Möglichkeit für vielfältige gemeinsame Aktivitäten bietet.

14. Tag Sventoj – Kurische Nehrung 90km

Spannend – wir nutzen die kleine Fähre zur kurischen Nehrung und haben dann eine wundervolle Strecke durch das bekannte Naturschutzgebiet vor uns. Ein Genuss ist es, hin und wieder von der schmalen Hauptroute in eines der urigen Dörfchen abzubiegen oder eine sehr empfehlenswerte Wanderung über den „Hexenberg“ mit seinen skurrilen Holzschnitzkunstwerken zu machen.

15 & 16. Tag Kurische Nehrung 0km

3 Nächte verbringen wir auf dem genial gelegene Campingplatz mit seinen unzähligen Möglichkeiten: Ob stundenlange Dünen- oder Strandwanderungen, ein gemütlicher Bummel durch das entzückende Städtchen Nida, der Besuch einer Bernsteinausstellung, ein rustikales Essen in einer der zahllosen Kneippen – für alle ist etwas dabei!

17. Tag Kurische Nehrung – Trakai 330km

Wir setzen wieder mit der Fähre hinüber nach Klaipeda, um Richtung Vilnius zu fahren und erreichen unser letztes gemeinsames Reiseziel: das wundervolle Trakai mit seinem bekannten Wasserschloss, das auf keiner Werbung von Litauen fehlen darf. Ein würdiger Ort für den Ausklang unserer Reise. Ein kulinarischer Tipp für diese Gegend: Von hier stammt eine der bekanntesten Spezialitäten des Landes, die „Cepelinai“, mit den verschiedensten Füllungen.

18. Tag Trakai

Mit vielen lehrreichen Eindrücken verabschieden wir uns voneinander. Nicht nur wir, sondern auch die Hunde haben sicher neue Freunde gefunden.

Während der Reise können sich noch Änderungen ergeben, die jedoch den Gesamtverlauf der Tour nicht beeinträchtigen.