830,- € pro Person
1.240,- € Einzelfahrerpreis
Gerne senden wir Ihnen unser Tourbuch mit ausführlicher Reise- und Leistungsbeschreibung.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
+ 49 211 / 210 8083
tours@sea-bridge.de
Auf dieser Kurzreise wollen wir die unterschiedlichen Facetten des Nachbarlandes erkunden. Freuen Sie sich auf die verwinkelten Gassen von Český Krumlov, auf eine ausgiebige Besichtigung der „Goldenen Stadt“ Prag, auf traumhafte Schlösser, leckeres Bier und prickelnden Sekt, sowie auf die historischen Kurorte Marienbad und Karlsbad.
Nach dem beschaulichen Český Krumlov (UNESCO Weltkulturerbe) haben wir zwei volle Tage Zeit, um die Hauptstadt Prag zu erkunden. In Pilsen stehen Brauerei und Sektkelterei- Besuche auf dem Programm. Die schönen Bäderstädte aus der Kaiserzeit Marienbad & Karlsbad runden diese Reise ab.
Wir treffen uns auf einem Campingplatz bei Passau. Kennenlernen bei einer kleinen Willkommensfeier und Tourbesprechung für den ersten Fahrtag.
Durch die wunderschöne Landschaft des Böhmischen Waldes und vorbei am Naherholungsgebiet des Lipnosees gelangen wir nach Český Krumlov. Auf Deutsch auch Krumau an der Moldau genannt, bezaubert der Ort durch seine historische Altstadt, die zu Recht als UNESCO-Weltkulturerbe geführt wird.
Nicht nur die weltbekannte Budweiser Brauerei, sondern auch das Städtchen selbst lohnt einen Besuch. Auf unserem weiteren Weg in Tschechiens Hauptstadt Prag laden das grandiose Schloss von Hluboká und die älteste Steinbrücke Tschechiens in Pisek zum Verweilen ein.
Gemeinsame Besichtigung der Stadt der hundert Türme. Sehenswürdigkeiten wie die Prager Burg, die Karlsbrücke, die astronomische Rathausuhr und den jüdischen Friedhof lassen wir auf uns wirken. Eine abendliche Bootsfahrt auf der Moldau rundet das heutige Stadtprogramm ab.
Tag zur freien Verfügung. Vom Campingplatz kommt man bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Prager Innenstadt – zur Vertiefung der gestrigen Eindrücke.
Nach dem morgendlichen Besuch der berühmten Burg Karlštejn machen wir uns auf den Weg ins nahegelegene Pilsen. Nachmittags starten wir gemeinsam zur Besichtigung einer Sektkelterei und lassen anschließend den Abend bei einem zünftigen Essen ausklingen.
Wir haben den ganzen Tag Zeit, um das schmucke Städtchen Pilsen zu erkunden. Ein Besuch der Pilsner Urquell Brauerei in der 1842 das erste Pils gebraut wurde gehört selbstverständlich zum Programm.
Der Kurort Karlsbad ist berühmt für seine 13 Heilquellen die in den Kolonnaden sprudeln. Aber auch die Gläser aus der Glashütte Moser, das Becherovka Getränk oder die Karlsbader Oblaten haben den Ort bekannt gemacht. Mit Marienbad steht noch ein weiterer Kurort auf dem Programm, in dessen Nähe wir unsere Reise bei einem leckeren Farewell-Dinner Revue passieren lassen.
Von Marienbad aus ist es nur eine kurze Fahrt bis zur deutschen Grenze bei Waidhaus. Anschließend kann sich jeder selbst auf den Heimweg machen oder noch ein paar Tage in Tschechien oder Bayern verbringen.
Während der Reise können sich noch Änderungen ergeben, die jedoch den Gesamtverlauf der Tour nicht beeinträchtigen.