Verschiffung in Corona-Zeiten

Mögliche Wohnmobil-Verschiffungen

nach Übersee

Seit 7. September 2021 dürfen vollständig geimpfte Touristen nach Kanada einreisen. Generell fahren die Frachtschiffe jede Woche montags nach Halifax. Dabei gilt weiterhin: wir können die Verschiffung bis einen Tag vor Abgabe im Hafen kostenlos umbuchen oder stornieren.

In die USA können ab Anfang November 2021 geimpfte Touristen aus dem Schengenraum direkt einreisen. Vorher kann man nur in die USA einreisen, wenn man in den 14 Tagen davor nicht im Schengenraum war.
Wir haben bereits einige Kunden nach USA verschifft und diese haben die Überfahrtszeit des Schiffes genutzt um einen Zwischenurlaub in Mittelamerika, Mexico, Türkei oder Kroatien zu verbringen. Danach konnten die Kunden von dort nach USA fliegen.

Verschiffung und Einreise nach Mexiko, Panama und Kolumbien sind derzeit möglich. Nach Argentinien und Uruguay können Touristen ab 1. November wieder einreisen.

Auch eine Verschiffung und Einreise nach Südafrika ist möglich – die Grenzen zu den Nachbarländern geöffnet.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Büroteam.

Ihr SeaBridge Team